Der vergangene Topspieltag gegen die Rhein-Neckar Löwen stand ganz im Zeichen sozialer Nachhaltigkeit. Diese wird seit mehreren Jahren durch unseren Partner Peter Lomb im Rahmen der Barrierefreiheit durch Audiodeskription oder durch inklusive Mitmachangebote wie Blindenparcours bei unseren Heimspielen praktiziert.
Gemeinsam mit Spieltagspräsentator Deutsche Kreditbank AG wird die Audiodeskription für Blinde und sehbehinderte Menschen nun zukünftig intensiviert und finanziell unterstützt.
Matthias Burger, Regionalleiter der Region Süd der DKB, erklärte vor großer Zuschauerkulisse die Beweggründe für das Engagement der DKB: „Unser Ziel ist es, den Handballsport in Deutschland noch breiter zu verankern und allen Teilen der Gesellschaft zugänglich zu machen. Vor diesem Hintergrund möchten wir den SC DHfK dabei unterstützen, weiterhin Audiodeskription bei Heimspielen anzubieten und das auch mit einem Stream, damit Blinde und Menschen mit Sehbehinderung auch davon partizipieren können, wenn sie nicht in der Halle sind.“
Anschließend überreichte er SC DHfK Geschäftsführer Karsten Günther einen Scheck in Höhe von 4.000 € zur weiteren Intensivierung des Audio-Angebots. „Wir freuen uns, diesen weiteren Schritt in Richtung Inklusion gemeinsam mit der DKB zu gehen“, so Karsten Günther.