Jetzt direkt zur APP

X

Sponsor der ersten Stunde bleibt dem SC DHfK treu

Karsten Günther und Hendrik Arlt
Karsten Günther und Hendrik Arlt
04. Jul 2023
Sponsor der ersten Stunde bleibt dem SC DHfK treu

Als die tollkühne Vision vom Bundesligahandball in Leipzig vor 16 Jahren noch in den Kinderschuhen steckte, standen die Verantwortlichen des SC DHfK Leipzig bei der Suche nach Partnern und Sponsoren häufig vor verschlossenen Türen. Doch einer, der von Anfang an an das ambitionierte Projekt glaubte, war Hendrik Arlt, Geschäftsführer der ARLT Wach-, Schließ-, & Schutzdienst GmbH. Sein Unternehmen kann sich mit Stolz als einer der ersten Sponsoren des SC DHfK Leipzig überhaupt bezeichnen – und ein Ende dieser ganz besonderen Partnerschaft ist noch lange nicht in Sicht. Der Silbersponsor der grün-weißen Handballer hat die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

„Ich kenne Maik Gottas schon seit Anfang der 90er Jahre und habe dann 2007 auch Karsten Günther kennengelernt. Es macht mich schon ziemlich stolz, dass ich die Geschichte und den Werdegang der DHfK-Männer von Anfang an mitbegleiten durfte und habe natürlich viel schöne Erinnerungen an die letzten 16 Jahre“, berichtet Hendrik Arlt, der seit 1991 für das von seinem Vater gegründete Sicherheitsunternehmen tätig ist. So ist ihm beispielsweise die Aufstiegsrelegation zur zweiten Liga im Jahr 2011, als Weltstar Joël Abati die Schuhe für den SC DHfK Leipzig schnürte, genauso nachhaltig im Gedächtnis geblieben, wie der Bundesligaaufstieg 2015 oder die Final Four Teilnahme im Jahr 2017.

Egal, ob es die großen Meilensteine waren, oder die eher schwierigen Phasen der grün-weißen Vereinsgeschichte – die Firma ARLT Wach-, Schließ-, & Schutzdienst stand dem SC DHfK Handball stets als verlässlicher Partner zur Seite. Voller Demut blick Hendrik Arlt zurück auf die letzten Jahre und freut sich schon jetzt auf alles, was noch kommt. „Dass wir seit 2015 sicher und stabil zur stärksten Liga der Welt gehören dürfen, bewundere ich sehr und ist für mich eine ganz starke Leistung von den Machern um Karsten Günther. Deshalb freue ich mich sehr, dass unser Unternehmen einen Teil zu dieser tollen Entwicklung beitragen durfte und möchte dies selbstverständlich auch in Zukunft fortführen!“

„Mit Hendrik verbindet uns weit mehr als ein Sponsoringvertrag. Aus unserer langjährigen Zusammenarbeit ist längst eine Freundschaft geworden. Ich bin sehr dankbar für die tatkräftige Unterstützung und optimistisch, dass wir zusammen noch viel erreichen können“, so DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.

chevron-down