Jetzt direkt zur APP
Das nächste Auswärtsspiel steht an. Die Handballer des SC DHfK Leipzig treten am Donnerstagabend in der Mannheimer SAP Arena bei den Rhein-Neckar Löwen an. Das Gastspiel beim amtierenden deutschen Pokalsieger wird um 19 Uhr angeworfen.
Ohne die verletzten Spieler Luca Witzke, Simon Ernst und Moritz Preuss, dafür aber mit Aufwind aus den zurückliegenden Spielen im Gepäck, machten sich die Grün-Weißen am Mittwoch auf den Weg in die Metropolregion Rhein-Neckar. In vier der letzten fünf Partien konnten die Sachsen Punkte erkämpfen. Zusätzlich Mut macht ein Rückblick auf das letzte Aufeinandertreffen beider Teams: Am 16. März dieses Jahres fegte der SC DHfK die Löwen mit 37:29 aus der ARENA.
Die Rhein-Neckar Löwen mussten sich hingegen in den letzten fünf Bundesligaspielen Eisenach, Berlin und Melsungen geschlagen geben. Allerdings fanden die drei Begegnungen alle auswärts statt. Zuhause haben die Mannheimer in dieser Saison mit 8:0 Punkten noch eine weiße Weste. Es wird also definitiv eine große Herausforderung für die DHfK-Männer, bei denen alles passen muss, wenn sie die Rhein-Neckar Löwen erneut in die Knie zwingen wollen.
„Die Löwen sind aktueller Pokalsieger, spielen international und verfügen über enorm starke Einzelspieler. Dennoch sehe ich dieses Spiel für uns als ein 50:50-Spiel, aber es ist klar, dass wir richtig gut spielen müssen, um eine Möglichkeit auf Punkte zu bekommen", so Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.
>>> Live bei DYN: https://is.gd/Zlw6P6
>>> Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/