Jetzt direkt zur APP
Die Sparkasse Leipzig und der SC DHfK Handball freuen sich, die Verlängerung ihrer erfolgreichen Partnerschaft bekannt geben zu können und die Kooperation umfangreich auszubauen.
Die Sparkasse ist seit Jahren ein großer Nachwuchs-Förderer der Leipziger Handballer und engagiert sich darüber hinaus insbesondere für das Ehrenamt. Nun wird das Engagement nochmals deutlich ausgeweitet, denn die Sparkasse Leipzig wird in der Saison 2024/25 Trikotsponsor des SC DHfK Leipzig. Ab dem Jubiläums-Heimspiel am 22. September gegen den VfL Gummersbach wird das Logo der Sparkasse prominent auf den Trikots der Bundesligamannschaft zu sehen sein.
Zusätzlich plant die Sparkasse gemeinsame Aktionen mit dem SC DHfK Handball, um das Ehrenamt weiter zu fördern und die Wertschätzung für die engagierten Menschen in unserer Gesellschaft zu erhöhen.
Der Auftakt bildet das kommende Heimspiel! Zum Jubiläumsspieltag „70 Jahre Weltklasse“ hat die Sparkasse Leipzig 500 ehrenamtlich engagierte Personen eingeladen, um das mit Spannung erwartete Traditionsduell gegen Gummersbach live in der QUARTERBACK Immobilien ARENA zu verfolgen. Doch nicht nur das: Alle eingeladenen Ehrenamtler erhalten in der Halle einen kostenfreien Eisbecher von der Sparkasse und können obendrein noch eines von drei hochwertigen Ehrenamtspaketen gewinnen.
„Wir sind stolz darauf, die Entwicklung junger Talente und das Ehrenamt in unserer Region gemeinsam mit der Sparkasse zu fördern. Durch die Sichtbarkeit auf unseren Trikots möchten wir das Engagement der Sparkasse und die Bedeutung dieser Themen noch stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken“, so DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther.
Die Pressesprecherin der Sparkasse Leipzig, Meike Eisold, unterstreicht: „Uns war es wichtig, das bestehende Engagement der Sparkasse für die DHfK-Handballer strategisch neu auszurichten und zu vervollständigen. Als langjähriger Nachwuchs-Förderer möchten wir dabei unterstützen, den jungen Talenten der Akademie eine Perspektive für eine sportliche Karriere bei ihrem Verein und so auch in der Region aufzuzeigen. Getreu dem Motto, aus der Region für die Region. Mit unserer Förderung wollen wir nicht nur der 1. Mannschaft den notwendigen Rückenwind geben, sondern gleichzeitig Anreize bei den Nachwuchs-Handballern setzen. Fest steht aber auch, ohne Ehrenamtliche sind ein Vereinsleben und letztlich auch sportliche Erfolge nicht möglich. Den Ehrenamtlichen in allen Vereinen unserer Region gilt unser Dank, unser Respekt und unsere Wertschätzung.“