Jetzt direkt zur APP
Diese Handballwoche hat es mal wieder in sich. Nachdem die Handballer des SC DHfK Leipzig erst am Sonntag einen Auswärtstrip nach Hamburg hinter sich hatten, geht es für die Grün-Weißen am heutigen Dienstag schon wieder mit dem Mannschaftsbus in Richtung Wetzlar. Dort steht am Mittwochabend die nächste Auswärtspartie gegen die HSG Wetzlar auf dem Plan.
Das Duell der Tabellennachbarn Wetzlar (Platz 13) und Leipzig (Platz 12) wird um 20 Uhr in der Buderus Arena angepfiffen. Im letzten Aufeinandertreffen vor einem Jahr (am 20. Dezember 2023) musste sich der SC DHfK in Wetzlar mit 30:27 geschlagen geben. Zuvor hatten die DHfK-Männer jedoch gegen Wetzlar einen Lauf und gewannen fünf Spiele nacheinander.
Der SC DHfK Leipzig musste zwar am vergangenen Sonntag eine bittere 32:33-Niederlage in Hamburg hinnehmen, doch in den ersten 30 Spielminuten zeigten die Leipziger eine ihrer besten Halbzeiten der gesamten Saison. Dieses Leistungspotenzial wollen die Grün-Weißen nun über 60 Minuten auf die Platte bringen. Denn obwohl das Endresultat schmerzte, konnte Trainer Rúnar Sigtryggsson beim letzten Auftritt auch viel Positives erkennen. „Genau daran wollen wir jetzt anknüpfen und haben uns vorgenommen, in Wetzlar über die gesamte Spielzeit fokussiert zu Werke zu gehen“, so der DHfK-Chefcoach, der gegen die HSG Wetzlar ein spannendes und intensives Spiel erwartet.
DYN und das DHfK-Fanradio (via Audiodeskription von Lomb-Audio) übertragen die Partie live:
>>> LIVE bei DYN: https://shorturl.at/bZcoB
>>> LIVE im Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Das wird eines der absoluten Jahreshighlights im grün-weißen Handballkalender: Am kommenden Samstag (16 Uhr/ LIVE auf DYN und im Free-TV bei Sport im Osten) ist der deutsche Rekordmeister THW Kiel zu Gast in der QUARTERBACK Immobilien ARENA.
Alle Fans, die letztes Jahr in der ARENA dabei waren, werden sich natürlich bestens daran erinnern, wie die DHfK-Männer den THW Kiel in der vergangenen Saison vor einer sensationellen Kulisse mit 35:34 in die Knie zwangen.
Der SC DHfK Leipzig erwartet auch diesmal wieder ein volles Haus mit bis zu 6.000 Handballfans. Für den Kracher sind nur noch knapp 250 Tickets erhältlich!