Jetzt direkt zur APP

X

Oskar Sunnefeldt erleidet Bruch im Linken Fuß

02. Feb. 2023
Oskar Sunnefeldt erleidet Bruch im Linken Fuß

Noch bevor das neue Handballjahr für den SC DHfK Leipzig so richtig beginnen kann, muss der Tabellenzwölfte der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga schon den ersten personellen Dämpfer verkraften. Rückraumspieler Oskar Sunnefeldt hat sich im Training einen Bruch im linken Fuß zugezogen und wird die ersten Pflichtspiele des Kalenderjahres 2023 verpassen.

„Es ist ein kleiner Knochen an der Außenseite meines Fußes gebrochen, aber ich muss zum Glück nicht operiert werden“, beschreibt Oskar Sunnefeldt die Diagnose. Wie lange der 24-Jährige ausfallen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Außerdem hat sich in dieser Woche mit Matěj Klíma ein weiterer Rückraumspieler im Training verletzt. Der tschechische Nationalspieler erlitt allerdings nur eine leichte Fingerverletzung, sodass die medizinische Abteilung des SC DHfK mit keiner langen Ausfallzeit rechnet.

Verletzungen von Sunnefeldt und Klima führen zur Testspiel-Absage

Das für Donnerstagabend geplante Testspiel in Seehausen gegen den Handball Sport Verein Hamburg kann aufgrund der Verletzungen leider nicht stattfinden. Neben Oskar Sunnefeldt und Matěj Klíma fehlen im Trainingskader des SC DHfK Leipzig aktuell auch noch Luca Witzke, Simon Ernst und Kristian Saeveras, die mit ihren Nationalmannschaften bis zum Finaltag der Weltmeisterschaft aktiv waren und erst in der kommenden Woche wieder zum Team stoßen.

Zudem bestreitet ebenfalls am Donnerstag die U23 des SC DHfK Leipzig ein wichtiges Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg, sodass für das Testspiel gegen Hamburg nicht genug Spieler zur Verfügung gestanden hätten. Beide Clubs und der lokale Ausrichter SG Seehausen bemühen sich um einen Nachholtermin in der kommenden Sommervorbereitung.

chevron-down