Jetzt direkt zur APP

X

Auswärtsspiel in Berlin am Sonntag

14. Sep 2024
Auswärtsspiel in Berlin am Sonntag

Die Handballer des SC DHfK Leipzig stehen vor dem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison – und als erste Begegnung in der Fremde wartet gleich mal eine der schwersten Herausforderungen überhaupt. In der Max-Schmeling-Halle kommt es am Sonntag um 18 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem deutschen Vizemeister und Supercupsieger Füchse Berlin.

Der SC DHfK Leipzig fährt nach dem hohen Auftaktsieg (33:24 gegen Stuttgart) allergings mit viel Selbstvertrauen in die Hauptstadt, wohlwissend, dass die Füchse nach Supercup, Ligaauftakt und Champions League in der noch jungen Saison schon ziemlich viel Belastung in den Knochen haben. Erst am Donnerstagabend mussten sich die Berliner knapp mit 31:32 im ungarischen Veszprém geschlagen geben.

„Die Füchse waren zum Saisonstart schon richtig gut drauf und haben Magdeburg im Supercup geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert ist sehr gut organisiert. Nicht zu vergessen ist ihre individuelle Klasse durch Spieler wie beispielsweise Mathias Gidsel, Dejan Milosavljev, Lasse Andersson oder Mijajlo Marsenić. Das wird ein schweres Auswärtsspiel für uns in Berlin“, so die Einschätzung von Leipzigs Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.

„Wir wissen, dass die Füchse eine der bestens Mannschaften in der Liga sind. Aber in dieser Liga ist immer alles möglich – und genau so werden wir dieses Spiel auch angehen. Wir haben am Sonntag jedenfalls nichts zu verlieren, aber natürlich müssen wir einen super Tag haben, um etwas aus Berlin mitzunehmen“, sagt Spielmacher Andri Rúnarsson.

DYN und das DHfK-Fanradio übertragen live aus dem Fuchsbau.

>>> LIVE BEI DYN: https://shorturl.at/bZcoB

>>> LIVE im Fanradio: https://www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

chevron-down