Jetzt direkt zur APP
Nach dem Heimsieg gegen Gummersbach geht es für die Handballer des SC DHfK Leipzig bereits am morgigen Donnerstag (Anwurf 19 Uhr) weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Der GlüXBooster-Gameday unter dem Motto „Oktoberfest“ wird präsentiert von Sachsenlotto.
Saisonübergreifend haben die DHfK-Männer ihre letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen und würden natürlich nichts lieber tun, als diese Serie auszubauen. Das hierfür zu bohrende Brett ist jedoch ziemlich massiv, schließlich kommt mit den Rhein-Neckar Löwen ein Gegner in absoluter Topform. Weder Kiel noch Bietigheim oder Melsungen – allesamt keine Laufkundschaften – konnten den Löwen im bisherigen Saisonverlauf das Wasser reichen. Für den SC DHfK muss also alles passen, um die weiße Heimweste sauber zu halten. Das letzte Heimspiel der Leipziger gegen die Mannheimer ist noch nicht allzu lange her. Am letzten Spieltag der alten Saison (2. Juni) holten die DHfK-Handballer einen 29:24-Sieg.
„Die Löwen sind jetzt in einer ganz anderen Form als letzte Saison. Sie haben die ersten drei Spiele souverän gewonnen und werden uns vor eine große Aufgabe stellen, die wir gern annehmen. Wir haben intensiv an unserem Matchplan gearbeitet und werden die Unterstützung vom Publikum brauchen – auch in den schwierigen Phasen – denn das hilft enorm und pusht die gesamte Mannschaft“, so Chefcoach Rúnar Sigtryggsson.
Vor einigen Wochen standen sie noch gemeinsam auf der Platte und haben in Paris die Silbermedaille mit der deutschen Nationalmannschaft errungen. Nun stehen sich die DHB-Spielmacher Luca Witzke und Juri Knorr im direkten Duell gegenüber. In den ersten drei Saisonspielen haben Witzke (17 Tore) und Knorr (16 Tore) gezeigt, dass sich die Silberhelden auch nach den Sommerspielen weiterhin in beeindruckender Form befinden.
Leipzigs zweiter Olympiateilnehmer Kristian Saeveras hatte am vergangenen Spieltag ebenfalls einen Sahnetag. 15 Würfe konnte er parieren, zudem erzielte der Norweger das letzte Leipziger Tor beim 34:29-Sieg gegen Gummersbach. Auch Saeveras bekommt es auf der Gegenseite mit einem Olympiahelden zu tun. Löwen-Torwart David Späth war zum Saisonstart kaum zu überwinden und brachte es in den ersten drei Spielen auf unglaubliche 49 Paraden.
„Die Löwen kommen mit großem Selbstvertrauen nach Leipzig, aber das haben wir nach dem Sieg gegen Gummersbach auch. In der letzten Saison haben wir gegen die Löwen ein richtig gutes Spiel gemacht und zwei Punkte geholt. Hoffentlich können wir das am Donnerstag wiederholen“, sagt Torhüter Kristian Saeveras.
Beim Heimspiel am Donnerstag gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen wird Wiesn-Flair in die Leipziger Heimspielfestung einkehren. Alle Besucherinnen und Besucher, die das Heimspiel in Lederhosen oder Dirndl besuchen, erhalten am Infostand in der FANZONE ein FREIGETRÄNK.
Dank der Tools von eventwerk. und Kindermobil24 ist auch auf der Eventfläche in der Halle für Oktoberfest-Atmosphäre gesorgt. Mehr als 3.200 Handballfans haben sich im Vorverkauf bereits ein Ticket für die Begegnung gesichert. >>> https://tickets.arena-ticket.com/shop/114
DYN und das DHfK-Fanradio übertragen live:
>>> LIVE bei DYN: https://shorturl.at/bZcoB
>>> LIVE im Fanradio: https://www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Ab sofort kann das Sachsenlotto-Rubbellos noch mehr: Denn mit dem neuen Portal GlüXBooster erhalten alle Loskäufer in der Annahmestelle eine zusätzliche kostenlose Gewinnchance – ganz egal, ob Niete oder Gewinnlos. Der Code verwandelt die Lose dabei in sogenannte Boosterpunkte, die dann für wöchentliche Gewinnspiele eingesetzt werden können.
Zum Start des Portals schickte Sachsenlotto symbolisch zahlreiche farbenfrohe GlüXBooster durch die Straßen von Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt statteten sie, gekleidet in den Farben des Portals, Passanten mit Aufmerksamkeiten aus, die zum Testen des GlüXBooster-Angebotes einladen.
Um sich auf den Weg durch Dresden zu machen, griffen die Sachsenlotto-Verantwortlichen auf eine Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe mit Tramfluencer Maik Zeuge als Fahrer zurück. Der Influencer agiert darüber hinaus auch als Testimonial für das GlüXBooster-Portal.
GlüXBooster-Gameday gegen die Rhein-Neckar Löwen
Doch damit nicht genug: Am Donnerstagabend werden die GlüXBooster in der QUARTERBACK Immobilien ARENA vor Ort sein und im Rahmen der Kooperation mit dem TeamSportSachsen e.V. Lose verteilen und Mitmachaktionen in der Fanzone anbieten.
Jens Hollritt, Leiter Unternehmensentwicklung/Produktmanagement Sächsische Lotto-GmbH: „Statt einer bieten sich unseren Rubbellos-Kunden durch den GlüXBooster ab sofort direkt zwei Gewinnchancen – und das ohne zusätzliche Kosten. Jedes Los gewinnt, denn auch Nietenlose lassen sich als Booster einsetzen und erweitern das Spielerlebnis.“
Guido Hannich, Leiter Kommunikation Sächsische Lotto-GmbH: „Wir wollen uns abheben – mit dem GlüXBooster als zweiter Chance, aber besonders auch mit coolen Outfits für unsere echten GlüXBooster. Sie sind ab sofort im Freistaat unterwegs und ausgestattet mit jeder Menge Boostern.“
Nach der Eingabe des Codes vom Rubbellos auf der Website oder dem Scan mit der Handykamera über die App, haben die Nutzer die Möglichkeit, die Booster mit einem täglichen Gratisdreh am Glücksrad zu vermehren. In der Folge können die Booster in beliebiger Anzahl in wöchentlichen Gewinnspielen eingesetzt und damit die Gewinnchance auf bis zu 10.000 Euro erhöht werden.
Weitere Informationen: www.gluexbooster.de