Jetzt direkt zur APP
Die erste Bewährungsprobe der Doppel-Heimspielwoche haben die Handballer des SC DHfK Leipzig am Donnerstagabend mit Bravour gemeistert und den VfL Potsdam mit einem 13-Tore-Sieg nach Hause geschickt. Die zweite Aufgabe am Sonntag wird allerdings ungleich schwieriger: Mit den Füchsen Berlin ist eine der besten Mannschaften der DAIKIN HBL zu Gast in Leipzig – und bringt mit Mathias Gidsel und Lasse Andersson zwei frisch gebackene Weltmeister mit in die Messestadt. Anwurf ist um 16:30 Uhr, die Begegnung wird präsentiert von Ur-Krostitzer.
„Die Füchse Berlin spielen bisher eine tolle Saison und gehören zu den Meisterschaftskandidaten. Sie haben herausragende Spieler in ihren Reihen und verfügen mit Mathias Gidsel über den besten Spieler der Welt. Aber auch gegen diesen starken Gegner fängt das Spiel bei 0:0 an. Unsere bisherigen Auftritte in diesem Jahr stimmen mich optimistisch, dass wir auch gegen die Füchse ein gutes Spiel machen werden. In Hannover konnten wir ebenfalls mit einer Spitzenmannschaft gut mithalten, in Eisenach haben wir uns mit einem Punkt belohnt und gegen Potsdam einen klaren Sieg eingefahren. Die Vorbereitungszeit ist natürlich sehr kurz, aber wir versuchen, bestmöglich zu regenerieren. Am Samstag brauchen wir ein gutes Abschlusstraining, in dem wir die endgültige Strategie für die Partie gegen die Füchse festlegen“, so Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson.
Der SC DHfK wartet inzwischen seit sieben Spielen auf einen Punktgewinn gegen die Füchse. Zuletzt konnten die Sachsen im März 2021 gegen Berlin die Oberhand behalten. „Die Füchse haben allen Grund, mit viel Selbstvertrauen nach Leipzig zu kommen. Wir haben in den letzten drei Jahren gegen Berlin nichts geholt – von daher wird es höchste Zeit, sie mal wieder zu schlagen“, schickt Kapitän Simon Ernst eine kleine Kampfansage an seinen Ex-Verein.
In der großen Hallenvariante können am Sonntag bis zu 6.000 Handballfans live dabei sein, wenn sich der SC DHfK Leipzig und die Füchse Berlin duellieren. Mehr als 5.400 Fans haben sich bereits ein Ticket gesichert. Für Kurzentschlossene gibt es jedoch eine gute Nachricht: Im Ticket-Onlineshop sowie an der Tageskasse stehen noch über 500 Karten für den Kracher zur Verfügung! Insbesondere in Block 6 im oberen Bereich über dem Gästeblock sind noch zusammenhängende Sitzplätze buchbar.
>>> Tickets: https://tickets.arena-ticket.com/shop/114
DYN und das DHfK-Fanradio (via Audiodeskription von Lomb-Audio) übertragen die Partie live:
LIVE bei DYN: https://shorturl.at/bZcoB
LIVE im Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/
Beim Topspiel am Sonntagnachmittag sorgt Ur-Krostitzer als Spieltagspräsentator für ein unvergessliches Erlebnis. In der FANZONE warten zahlreiche Mitmachaktionen: Eine Fotobox für unvergessliche Erinnerungen, eine Schätzaktion mit Gewinnchance und das brandneue URI-Dosenwerfen, bei dem tolle Preise und Give-Aways ergattert werden können. Maskottchen URI ist natürlich ebenfalls vor Ort, begrüßt die Fans und sorgt mit DHfK-Maskottchen BalLEo für gute Laune.
Zudem feuert die beliebte T-Shirt-Kanone in den Auszeiten und zur Halbzeit coole Fan-Shirts ins Publikum – also Augen auf und bereit sein! In der Halbzeitpause werden ebenfalls die Gewinner der Schätzaktion verkündet.
Ur-Krostitzer bringt die Handballstars ganz nah an die Fans! Vor dem Spiel gibt es die exklusive Gelegenheit, den deutschen Nationalspieler Franz Semper und tschechischen Auswahlspieler Matej Klima zur Autogrammstunde zu treffen. Die beiden Rückraumspieler stehen von 15:20 Uhr bis 16:10 Uhr in der FANZONE für Autogramme und Erinnerungsfotos bereit.
Eine perfekte Chance, die DHfK-Stars hautnah zu erleben und das Heimspiel mit einer persönlichen Erinnerung zu krönen!